Das Besondere an der Initiative: Sie wird durch eine große Partner-Allianz gestützt, die in ihrer Zusammensetzung die Vielfalt im Straßenverkehr spiegelt. Das breite gesellschaftliche Bündnis setzt sich aus mehr als 50 relevanten Institutionen und Verbänden aus den Bereichen Straßenverkehr, Mobilität und Verkehrssicherheit in Deutschland zusammen und sorgt für eine weitere Verbreitung der Botschaften. Als Mediapartner unterstützt Ströer SE & Co. KGaA und bringt #mehrAchtung gemeinsam mit den Initiatoren auf zahlreichen Außenwerbeflächen auf die Straße. Zum Auftakt erklären Vertreter der Partner-Allianz mit persönlichen Bild- und Videobotschaften, warum diese Initiative so wichtig ist. Die langfristige Unterstützung der Partner erfolgt im Sinne des Verkehrssicherheitsprogramms der Bundesregierung.
#mehrAchtung richtet sich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Straßenverkehr – unabhängig von Mobilitätsform, Alter und Geschlecht. Für weitere Informationen wurde ein Kampagnen-Hub unter www.mehrachtung.de eingerichtet.