Dabei werden u. a. die folgenden Fragen geklärt: Welche Vorrausetzungen müssen für eine geschützte Online-Konferenz gegeben sein? Wie kann der Öffentliche Sektor sicher intern und mit Bürgern kommunizieren? Welche Vorgaben sollte man bei der Auswahl einer Videokonferenzlösung beachten? Welche Elemente sollte eine leistungsfähige Plattform enthalten?
Dr. Tim Hoppe vom Amt für Statistik, Wahlen und Digitalisierung der Landeshauptstadt Magdeburg und Vorsitzender der AG Ost im Verband für Städtestatistik berichtet zudem in seinem Best-Practice-Beispiel über die Erfahrungen in seiner Stadtverwaltung.
Die Konferenz richtet sich u. a. an Bürgermeister/innen, kommunale IT-Verantwortliche und sonstige am Thema moderne Kommunikation Interessierte aus Städten und Gemeinden.
Die kostenlose Anmeldung erfolgt über: https://www.lyyti.in/webinar1412
Weitere Informationen bei Erik Sieb (erik.sieb@dstgb.de, 030-773 07 118).