Daviplan ermöglicht es, Nachfrage- und Angebotsstrukturen sowie Erreichbarkeitsverhältnisse für ganz unterschiedliche Leistungsbereiche der Daseinsvorsorge zu betrachten und zu bewerten (z.B. Kita, Schule, gesundheitliche und pflegerische Versorgung, Feuerwehr/Katastrophenschutz). So kann daviplan dazu beitragen, Planungsprozesse transparenter, schneller und besser zu machen – so dass Sie durch den Einsatz des Datentools Zeit und Geld sparen können.
Das Programm Region gestalten bietet nun die Möglichkeit an, eine individuelle Unterstützung zur Einführung des Datentools daviplan in Anspruch zu nehmen. Städte und Gemeinden, deren Verbände, (Land-)Kreise und Regionen können sich noch bis zum 7. Juli 2024 um zielgerichtete Unterstützung bei der Installation und Nutzung von daviplan bewerben - Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.
Die angebotene Leistung umfasst technische Aspekte, Hilfestellungen bei der Datenaufbereitung sowie Hinweise zur Nutzung. Die Unterstützungsleistungen sind für die Teilnehmenden kostenlos.
Aus allen Bewerbungen werden im Juli 2024 sieben Regionen ausgewählt – spätestens Ende September sollen sie das Tool eigenständig nutzen können.
Hinweise zu den Teilnahmebedingungen sowie das Bewerbungsformular finden Sie unter https://daviplan.de.
Fragen zum Unterstützungsangebot und zum Bewerbungsprozess können an daviplan@ggr-planung.de gerichtet oder im daviplan-Forum platziert (https://forum.daviplan.de) werden.