Informationen, u.a. zu den Sonderkonditionen für den Bereich der öffentlichen Hand, stehen unter www.praxisforum-personal.de zur Verfügung.
Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung und der Erwartung, dass knappe Budgets Normalzustand bleiben werden, geht die Veranstaltung Fragestellungen nach wie: Was ist zu tun, dass dennoch das Leistungsniveau der Verwaltungen gewährleistet bleibt, möglichst sogar verbessert wird? Was kann besonders das Personalmanagement zur Qualifikation, Leistungsfähigkeit und Motivation der Beschäftigten und zur Attraktivität der öffentlichen Arbeitgeber beitragen? Welche Effizienzreserven könnte das Personalmanagement aus Lebensphasenkonzepten, aus der informationstechnisch unterstützten internen Vernetzung und aus dem ständigen Austausch mit seinen "Kunden" erschließen? Was wird dabei von den Führungskräften im öffentlichen Dienst erwartet?
Präsentationen wird es 2011 u.a. zu folgenden Themen geben:
• Demografiesensible Verwaltung: Lebensphasenorientierung als Aufgabe des Personalmanagements
• Elternfreundliche Arbeitsbedingungen: Aktuelle Beispiele
• Was bedeutet Web 2.0 für das Personalmanagement?
• Vom Vorteil, Mitarbeiter mit Migrationshintergrund zu haben
• Nachqualifizierung fachfremden Personals
• Personalanpassungskonzepte: Nationale und internationale Erfahrungen
• Führungskräfteunterstützung und Führungskräfteentwicklung in der Privatwirtschaft: Aktuelle Beispiele
• Einführung und Steuerung von Zielvereinbarungen: Das Personalmanagement als Unterstützer.
Die 5. Fachkonferenz für Personalmanagement im öffentlichen Dienst findet im Rathaus Schöneberg in Berlin, John-F.-Kennedy-Platz 1, 10825 Berlin statt.
Über die Anmeldungsmodalitäten informiert der Veranstalter unter www.praxisforum-personal.de (Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an die Telefonnummer (030) 81 45 60 60 oder die Emailadresse office@praxisforum-personal.de )