Berlin

Creative Bureaucracy Festival

Kreativität und Bürokratie sind kein Widerspruch. Im Gegenteil: Innovationen im öffentlichen Sektor fördern das Gemeinwohl und tragen dazu bei, Städte und Gemeinden für ihre Bürgerinnen und Bürger, für Unternehmen und die Zivilgesellschaft attraktiv und lebenswert zu erhalten. Deshalb unterstützen der DStGB und der Innovators Club das Festival als Netzwerkpartner. 


Die Veranstaltung wird vom Tagesspiegel in der Humboldt-Universität zu Berlin ausgerichtet. Sie unterscheidet sich von herkömmlichen Verwaltungskongressen in Form, Präsentation, Teilnehmerkreis und Atmosphäre. Im Vordergrund stehen (internationale) Best-Practice-Beispiele und Erfahrungen über erfolgreiche Mechanismen für Veränderungsprozesse. Es werden sechs Bühnen parallel bespielt, das offizielle Programm wird abgerundet von zwei Abendveranstaltungen mit den Titeln „Schöner Scheitern“ und „Amt aber glücklich“.

Weitere Informationen

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.