Noch steckt die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen vielerorts in den Kinderschuhen. Entscheidende Weichen auf dem Weg in das digitale 21. Jahrhundert werden bereits heute gestellt, allerdings müssen Städte und Gemeinden bei der Implementierung digitaler Verfahren einige Hürden überwinden. Projekte in denen Szenarien der digitalen Verwaltung von morgen bereits heute Realität sind machen jedoch deutlich, dass sich die Umstellung auf elektronische Verfahren durchaus rentiert. Es winken nicht nur Zeiteinsparungen und damit ein effizienterer Arbeitsablauf, sondern auch erhebliche Kostenreduktionen.
Im Rahmen der Innovators Lounge werden sowohl angewandte Projekte, wie etwa die „eAkte“ der Bundesagentur für Arbeit, als auch die zukunftsorientierte Studie „Die Kommunale Poststelle 2020 – traditionell und virtuell?!“ vorgestellt und diskutiert.
Die ausführliche Agenda und der Anmeldebogen finden sich unten zum Download.
Die Innovators Lounge findet statt am:
Mittwoch, den 14. November 2012
Post-Tower
Platz der Deutschen Post
53113 Bonn
Beginn: 16:00 Uhr
Ende und Ausklang: ca. 19:30 Uhr